Fit4Future -Aktionstag

Fit4Future Aktionstag

Am 21.08.18 fand von der 1. bis zur 4. Stunde unser Fit4Future Aktionstag statt. Bestandteil dieses besonderen Tages waren die Themen Bewegung, Ernährung und Brainfitness.

An sechs Stationen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Dabei wurden Becher gestapelt (Stacking), Dosen aus dem Lauf umgeworfen, Zahlen gewürfelt, addiert und gesucht. Ihre Fitness konnten sie beim Sackhüpfen testen kamen dabei ganz schön ins Schwitzen.

Sehr interessant war es auch zu erfahren, wie viele Zuckerwürfel wohl in Gummibärchen, Cola und Co stecken. Am Ende bewiesen unsere Schüler einen super Teamgeist und waren sich alle einig: Es war ein toller Tag und die Otternhagener Schüler sind Fit4Future!

Ein besonderer Dank geht auch an die vielen fleißigen Helfer!

 

 

 

 

Grundschule Otternhagen @ 2018